Amedeo

COVID-19

We are very happy to announce that we can offer our tours again, considering the Covid-19 restrictions. We need to inform you that we will be keeping the minimum distance of 1,50 m during the tours at all times and provide that all hygiene rules are being observed. We kindly ask our guests to bring along their own face masks. Source: https://www.berlin.de/corona
/massnahmen/orientierungshilfe-fuer-gewerbe/
(27.06.2020)
Follow us

Search

About Emiko BerlinSideStories Profile Berlin

Emiko // Gründerin

Hey, ich bin Emiko, original geborene Berlinerin und eine absolute Kunst- und Kultursüchtige! Ich wurde am 09. November 1989 in Berlin geboren, also genau am Tag des Mauerfalls! Damit bin ich quasi genauso alt wie das neu vereinte Berlin und fühle mich sehr verbunden mit meiner Muddastadt 🙂 Ich bin in dieser lebhaft-bunten Stadt aufgewachsen, wobei ich die vielseitigen Kieze, Ecken, Menschen, das kulturelle Leben, sowie das aufregende Nachtleben kennenlernte. Ich sah wie sich die Bezirke dieser Stadt seit dem Mauerfall verändern, wie ein konstanter Flow von Menschen überall Spuren hinterlässt.

Ich habe Kulturwissenschaften, Soziologie, Linguistik und Stadtforschung studiert. Durch meine Forschung habe ich eine andere Perspektive auf Berlins Stadtentwicklung bekommen. Ich arbeite seit vielen Jahren als Tänzerin, Schauspielerin und Performerin in der Berliner Kultur- und Clublandschaft und bin sehr mit der Berliner Künstlerszene vernetzt. Außerdem bin ich im erweiterten Vorstand der Berliner Clubcommission, wo ich mich auf der politischen Ebene für den Erhalt von Clubkultur engagiere.

Als Tour Guide beziehe ich mich auf Themen wie Kunst und Kultur, Communities und Nachbarschaften, Politik, Geschichte und Stadtentwicklung. Aber erzähle auch Geschichten zu unserer Subkultur, den Nachtclubs, Protestkultur und Aktivismus.

Für mich ist Berlin eine Kombination aus all diesen Aspekten. Die Stadt befindet sich in ständigem Wandel. Meine Arbeit besteht darin, diese unterschiedlichen Aspekte mit meinen persönlichen Erfahrungen und dem Wissen aus meiner Forschung zu verknüpfen, um einen einzigartigen Blickwinkel auf die Stadt zu ermöglichen und hinter die Kulissen zu blicken.

Interessen
Reisen, Sprachen, Kunst, Kultur, Performance Art, Theater, Tanz, Nachtleben, Clubkultur, Aktivismus, Subkultur, Musik, Politik, Literatur, Stadtentwicklung, Sport, Fitness, Yoga, Kreativindustrie, Startups
Sprachen

Deutsch, English, Español, Francais

Studium

Kulturwissenschaften, Linguistik, Stadtforschung, Soziologie

Arbeit

Tour Guide, Unternehmerin, Tänzerin, Schauspielerin, Model, Performer, Trainerin, Eventmanagerin, Creative Relations Manager, creative concepts & curation

Schreib mir!